Karl Eiermann als Gemeinderat und Gemeindeammann

Do, 23. Sep. 2021

In den vergangenen Wochen war im Zusammenhang mit den bevorstehenden Gemeinderatswahlen in Möhlin vielfach die Rede von «Neuanfang» und «Unabhängigkeit». Den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern muss sich aber die Frage stellen, was es mit den beschworenen Schlagworten «Neuanfang» und «Unabhängigkeit» auf sich hat. Soweit mit «Neuanfang» und «Unabhängigkeit» die Behauptung verbunden ist, der Gemeinderat habe in Möhlin in der Vergangenheit am Puls der Bevölkerung vorbei politisiert und sei einseitigen Interessen verpflichtet, blendet aus, dass es die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sind, die an den Gemeindeversammlungen den Kurs der Gemeinde Möhlin bestimmen. Wenn Vorschläge des Gemeinderates an der Gemeindeversammlung abgelehnt und damit verworfen werden, ist dies nicht Ausdruck einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Badisch-Rheinfelden muss in den sauren Apfel beissen

Ungeplante Kosten von 1,8 Millionen Euro für «fremde» Strassenbrücke: Weil die Strassenbrücke über die Basler Strasse für den innerstädtischen Verkehr unverzichtbar ist, muss die Stadt Badisch-Rheinfelden trotz rigidem Sparkurs tief in den Säckel greifen.