Finissage im Dorfmuseum Mumpf

  14.09.2021 Wallbach/Mumpf, Kunst

Alles an ihr war geheimnisvoll: Ihre Stimme, ihre Gesten, ihre Ausstrahlung, ihre Melancholie, ja und auch schon die Geburt, damals im Zimmer Nummer 13 im Gasthaus Sonne. Der Pfarrer vermerkte ihre Geburt nicht in den Büchern, darum bekam der Gemeinderat 20 Jahre später noch ordentlich Arbeit. Dazu und über ihr Leben und Sterben als Tragödin gibt die Ausstellung «Dame von Welt aus Mumpf» eine Ahnung, dies als Erinnerung an die vor 200 Jahren hier geborene Elisa Felix Rachel.

Die Museumskommission freut sich ob der bisherigen regen Beachtung und nun auf die Finissage. Spezialführungen sind unter dorfmuseum.mumpf@bluewin.ch nur noch bis Ende September möglich.

Das Dorfmuseum Mumpf mit dem Bistro an der Ankengasse 7 hat geöffnet am Sonntag, 19. September, 14 bis 16.30 Uhr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote