1000 Wildtulpen gepflanzt

  23.09.2021 Wittnau

Am vergangenen Samstag rief der Naturschutzverein Wittnau zu einem Familienanlass auf, bei dem in den Reben der Familie Buchmann 1000 Wildtulpenzwiebeln gesteckt werden sollten. Ausgerüstet mit je einem Setzholz und einem Beutel voll Tulpenzwiebeln wurden die Pflanzteams von Rahel Buchmann auf die einzelnen Rebreihen verteilt. Und schon ging es los. In der Regel wurden von den Erwachsenen die Löcher vorbereitet, und die Kinder steckten dann die Zwiebeln in die Vertiefungen. Schon nach gut einer Stunde waren alle Zwiebeln im Rebhang gesteckt und man konnte zum wohlverdienten Apéro gehen. Nun sind alle gespannt, ob ab dem kommenden April der Rebhang im gewünschten Tulpengelb erstrahlen wird. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote