Warnen und sensibilisieren

  03.08.2021 Leserbriefe

Seit nun zwei Jahren ist der FASA Verein, «Freie Anti-SC Aktivisten», an Samstagen in vielen Deutschschweizer Städten unterwegs – dabei klären wir Passanten auf, wir warnen und sensibilisieren sie vor Scientology und vor ihren Tarnorganisationen. Unsere Aktionen laufen immer still und friedlich ab gegen die Scientology-Organisation, welche unter dem Deckmantel «Kirche» auftritt und so versucht, ahnungslose oder suchende Menschen zu rekrutieren. So leider auch in Rheinfelden. Durch unsere aufklärende und mit Beweisen unterlegte hartnäckige Arbeit haben wir mit einer Dokumentation auch die Stadträte in Rheinfelden sensibilisiert.

Dabei haben wir erreicht, dass die Auflagen für Scientology verschärft worden sind – jedoch wurden sie gleich mehrmals nicht eingehalten. Deshalb haben wir letzten Samstag dieser geschichtsträchtigen Stadt bei einem gemütlichen Kaffee einen Besuch abgestattet und die Polizei verständigt. Die Regionalpolizei konnte dank dem Gemeindebeschluss vor Ort beweisen, dass sich Scientology erneut nicht an die Auflagen gehalten hat, was zu einem zu einem unverzüglichen Standabbau geführt hat!

Nach den mehrmaligen Verstössen von Scientology seit März 2021 stellen wir uns die Frage, ob die Stadträte in Rheinfelden weiterhin Standbewilligungen an diese Sekte erteilen werden?

BEAT KÜNZI UND YOLANDA SANDOVAL KÜNZI, MITGLIEDER DER «FREIE ANTI-SC AKTIVISTEN»


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote