Was ist schlimmer?

  22.07.2021 Leserbriefe, Wallbach/Mumpf

Gedanken zum Jahrhundertwasser: Mir gibt die ganze Sache zu denken. So schlimme Überschwemmungen, so viel Leid und Verzweiflung in der Schweiz und Deutschland. Die Frage ist nun, was ist schlimmer? Corona, Klimawandel, Luftverschmutzung, Demos und jegliche andere Unbehagen und Schimpfereien. Jetzt ist doch Hilfe und Solidarität gefragt und keine Vorschriften und sonstigen bösen Worte. Von mir aus müssten sich eigentlich jetzt die Grünen und all diese Leute melden, die an allem rumschimpfen und die Welt verbessern wollen. Ich glaube die Menschen haben noch nicht gemerkt, dass die Natur sich wehrt und rächt. Hat sich schon mal jemand überlegt, was sich da in diesen Flüssen, Bäche und anderen Gewässern für Viren, Bakterien und andere gefährlichen Mikroben ansammeln. Da gibt es nur ein Nein. Schade, Besitzgier und Egoismus herrschen vor. Traurig. Die Natur zwingt jetzt die Leute in die Knie. Mit den Ressourcen muss unbedingt gefühlvoller umgegangen werden, sonst werden unsere Nachfahren nur noch einen Trümmerhaufen vorfinden. Mit dem ewigen Profitdenken leidet die ganze Welt. Es heisst nicht vergebens: Geld regiert die Welt!

ALICE MÜLLER, MUMPF


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote