Aktiv entschleunigt unterwegs mit Pferdekutsche

  22.07.2021 Zeiningen

Sommerplausch der Männerriege Zeiningen

Die Männerriege Zeiningen verharrt auch während der Sommerferien nicht im Standby-Modus. Zwar lässt man es in dieser Zeit punkto Trainingsintensität etwas gemütlicher angehen, aber es wird den Mitgliedern trotzdem etwas geboten.

Der Sommerplausch etwa ist eine jeweils beliebte Aktivität bei den Männerrieglern. Meistens wird er in Form eines Ausflugs in die Region durchgeführt und ist eine willkommene Abwechslung im Jahresprogramm des sehr aktiven Vereins. Und Aktivität muss nicht immer sportliche Leistung bedeuten. Und in der Corona-Zeit hat man ja sowieso gelernt, sich zu entschleunigen. In diesem Sinn passte das gewählte Transportmittel hervorragend. Die Pferde-Kutsche von Viktor Senn brachte sieben Aktivturner und vier Mitglieder der Pensioniertengruppe im gemächlichen Tempo und ein paar Schlücken Gerstensaft (nein, gemeint sind hier nicht die Pferde) und eineinhalb Stunden Reisezeit über Feld und Wiesen nach Rheinfelden. In der Altstadt war das Thema «Hochwasser» sehr präsent und insbesondere bei der alten Rheinbrücke eindrücklich ersichtlich. Nach der Wasserstandskontrolle machten sich die «Katastrophen-Touristen» auf zur nahen Bistro-Bar «Dock 11», wo man sich einen Apéro gönnte. Anschliessend gab es im Restaurant Rössli Tapas zur Vorspeise und eine Paella als Hauptgang. Abgerundet wurde dieses kulinarische Highlight mit einem Café Carajillo (Espresso mit Brandy). Und weil sowohl die Pferde als auch der Kutscher nicht am Rheinfelder Nachtleben teilgenommen hatten, ging es zur späteren Stunde per Taxi zurück nach Zeiningen. Der frischgebackene Präsident Dani Graf organisierte den Sommerplausch-Abend. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote