Lernen und spüren mit Tieren

Sa, 19. Jun. 2021

Einen spannenden Einblick in das Schulheim Effingen und seine Tierpädagogik erhielten Mitglieder vom Verein der Schweizer Gruppe für Therapeutisches Reiten (SG-TR).

Patrizia Kollbrunner

Einige der 13 teilnehmenden Vereinsmitglieder hatten eine lange Anreise in Kauf genommen, um das spannende Angebot zu nutzen. Im Rahmen der Fortbildung ihrer Mitglieder führt die SG-TR einmal jährlich einen Anlass in einem Betrieb durch, in welchem die Pferdegestützte Therapie eine Rolle spielt. Nachdem Eintreffen konnte sich die Gruppe einen ersten Eindruck der grosszügigen, offenen und modernen Anlage verschaffen. Danach brachte ihnen Schulleiter Roger Willen das Schulheim näher. Alle Teilnehmenden hörten ihm gespannt zu und stellten verschiedene Fragen zu dem Betrieb. Willen erzählte von der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses