Ende des Cup-Traums

  11.06.2021 Eiken

Am Mittwoch war es endlich so weit: Das Basler-Cup Viertelfinale gegen 2. Ligist BSC Old Boys stand an. Gut 200 Zuschauer fanden den Weg auf den Sportplatz Netzi. Zu Beginn versuchte man, schon vor der Abwehrkette möglichst kompakt zu stehen und dem Gegner wenig Raum zu gewähren. So kam es auch erst nach 10 Minuten zum ersten einigermassen gefährlichen Torschuss auf das Eiker Gehäuse. Doch die Mannschaft von Martin Keser und Marc Troller wurde immer mehr eingeschnürt. Schnell und direkt ausgeführte Vorstösse sorgten Mal für Mal für Gefahr im Eiker Strafraum und Torwart Martin Wüthrich konnte sich mehrmals auszeichnen. Nach 20 Minuten konnte einer der gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoss wurde souverän zur 1:0-Führung des BSC Old Boys verwertet. In der 35. Minute konnte Paul Mamut ein schönes Solo mit einem Schuss ins weite Eck zum 2:0 abschliessen. Nur drei Minuten später lancierte der BSC Old Boys einen schnellen Angriff auf der rechten Seite, in der Mitte konnte der Stürmer die flache Hereingabe problemlos aus kürzester Distanz zum 3:0 verwerten, was auch der Pausenstand bedeutete.

Ausgeglichenere zweite Halbzeit
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit spürte man, dass sich die Eiker nicht kampflos geschlagen geben wollen. Wohl auch, weil die Old Boys einen Gang zurückschalteten, kam nun auch das Heimteam viel besser ins Spiel. Man liess sich gegenseitig etwas mehr Platz, dieser nutzte nach 75 Minuten aber wiederum der BSC Old Boys zur 4:0-Führung. Eiken setzte nun alles daran, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. 5 Minuten vor Schluss wäre dieser Marc Troller auch fast gelungen, doch sein Schuss verfehlte das Ziel nur um Zentimeter. So bleib es beim verdienten 4:0 für den Favoriten aus Basel. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote