Ein hündisches Vergnügen

So, 06. Jun. 2021

Bewegung und Begegnung für Tier und Mensch

Spass sollen sie haben und ihre Bedürfnisse nach Auslauf und Kontakt mit anderen Hunden ausleben können. Daher wurde der Hundespielplatz Eiken, der direkt neben dem Sportplatz des FC Eiken liegt, gegründet. Doch auch die Hundehalter kommen hier auf ihre Kosten.

Birke Luu

Als Hundehalter hat man es nicht immer einfach, gerade wenn die Vierbeiner viel Energie haben und Auslauf brauchen. Hat man da keinen grossen Garten, gibt es in Eiken etwas ganz Besonderes: einen Hundespielplatz. Die grosse eingezäunte Grasfläche am Ortsrand, neben dem Fussballplatz von Eiken, dient als Begegnungszone für Hunde wie auch für deren Halter.

Bei der Gründung des Hundespielplatzes vor zehn Jahren durch den Verein Hundespielplatz Eiken hatten zunächst die Vierbeiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses