Wurstsalat wird zum kulinarischen Höhepunkt

  07.05.2021 Eiken

Ausmarsch der Trachtengruppe Eiken

Letzte Woche traf sich die Trachtengruppe Eiken an Stelle der Tanzprobe um 19 Uhr zu einem weiteren Ausmarsch. Die Organisatorin bat alle Mitglieder, in den Rucksack einen oder zwei Servelats ( je nach Appetit) einzupacken, damit daraus gemeinsam ein Wurstsalat kreiert werden könne. Weiter hiess es: «Die einen mögen den Wurstsalat mit Käse, Ei, Gurken oder Tomaten, dann bringt eure Vorlieben mit.» Zum genannten Zeitpunkt versammelten sich zehn Mitglieder zum gemeinsamen Ausmarsch. Richtung Sportplatz, ex Hühnerfarm, über den Eilenz hinunter zum Kieswerk, weiter über das Gebiet Schmitte, dem Bach entlang zurück ins Dorf zur alten Schmitte bei Anna Maria.

Der Marsch war abwechslungsreich und verbrauchte etliche Kalorien. «Hunger», das richtige Stichwort um möglichst sofort die kulinarischen Vorräte aus dem Rucksack beizusteuern. «Häsi», als ehemaliger Koch, übernahm den Part und viele tüchtige Hausfrauenhände halfen mit beim Schnippeln und Schneiden.

Alle waren sich einig: «wir mögen alle Zutaten». So entstand ein farbenfroher, saftiger, rassiger und gluschtiger Wurstsalat. Die exakt geschnittenen Zwiebeln waren natürlich das Tüpf li auf dem «i». Bald wurde es still und alle genossen den feinen Wurstsalat. Bei Kaffee und Süssigkeiten wurde anschliessend lang und intensiv über die aktuelle Politik diskutiert. «Zwei bis drei ARENA-Diskussionsrunden hätte die Trachtengruppe bestimmt gestemmt», heisst es im Bericht der Trachtengruppe. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote