Wir bauen für die Zukunft

Fr, 14. Mai. 2021

Wohnüberbauung Mitteldor f Kaisten

In Kaisten entsteht an zentraler Lage die Wohnüberbauung Mitteldorf. Dabei durfte die KSL Ingenieure AG die Arbeiten in den Bereichen Geomatik, Tragwerke und Infrastruktur unterstützen. Acht Mitarbeiter der Fricker Niederlassung waren daran beteiligt und unterstützen auch bei der Ausführung.

Das Mitteldorf ist der unbestrittene Mittelpunkt und die Pulsader von Kaisten. Darum soll der ganze Bereich als Begegnungszone realisiert und mittels «Konfettikreisen» gestaltet werden. Verputzte Fassaden und steile Satteldächer prägen die Häuser entlang der Strasse und ermöglichen eine nahtlose Einpassung in die bestehende Bebauung. Im Bereich Geomatik wurde das Gelände vermessen und modelliert. Der Aushubplan wurde für die Baggersteuerung digital aufbereitet. Ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses