Unglaublich, aber wahr…

  04.05.2021 Leserbriefe, Zeihen

Ich war am Sonntag, 2. Mai 2021, am Floh- und Antikmarkt beim Wynecenter Buchs AG. Als ich mein Auto parkiert hatte und zum Markt gelaufen bin, traute ich meinen Augen nicht. Ich sah ein nicht ganz korrekt parkiertes Auto, welches etwas ausserhalb des Parkfeldes stand mit einer Busse an der Frontscheibe. Da muss ich mich schon fragen; hat die Polizei eigentlich nichts Besseres zu tun, als Bussen zu verteilen an nicht korrekt parkierten Autos, und dies wohlgemerkt an einem Sonntag, in einem Industriegebiet, wo die Autos am Strassenrand parkieren und keine Firmenparkplätze gebraucht werden. Es gibt bestimmt noch andere Verkehrs-Sünder auf der Strasse: Keine Schutzmaske, zu grosse Gruppen auf Rastplätzen, Raser, überhöhte Geschwindigkeit, nicht einhalten der Ruhezeiten oder Nachtruhe. Diese Autoposer wollen mit ihren leistungsstarken und mitunter oft unzulässig getunten Autos um jeden Preis auffallen! Ich wundere mich über diese Dummheit auf vier Rädern. Solche Leute sind charakterlich ungeeignet, ein Fahrzeug zu lenken. Es ist höchste Zeit, dass man diese Bubis aus dem Verkehr zieht!

Es scheint mir, die Polizei macht es sich sehr einfach. So hat die Polizei keine Auseinandersetzung mit echten Sündern. Die Polizisten sind total am falschen Ort. Das entspricht nicht dem Slogan «die Polizei dein Freund und Helfer.» Wenn ich nämlich mich bei der Polizei melde wegen Nachtruhestörung und anderen Verfehlungen, haben sie «gerade keine Zeit!» Logisch, sie müssen ja Bussen verteilen an nicht korrekt parkierten Autos. Die Polizei soll Bussen verteilen dort wo es wirklich nötig ist und zwar an Ort und Stelle, ohne zuerst noch 3x zu verwarnen und dann passiert doch nichts! Da frage ich mich tätsächlich: Hat die Polizei Angst vor echten Verkehrs-Sündern?

ELIANE JOHN, ZEIHEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote