Schulleitung: Sabine Kraft gewählt

  14.05.2021 Eiken

Seit beinahe 32 Jahren ist Angela Diesner Teil der Schule Eiken. Sie startete am 1. August 1989 als Lehrerin einer 1. Primarklasse. 1998 wurde sie Rektorin und am 1. Mai 2006 wurde sie zur Schulleiterin gewählt. «Langsam geht ihre berufliche Karriere dem Ende entgegen und Angela Diesner wird Ende Januar 2022 ihren wohlverdienten Ruhestand antreten», heisst es in einer Medienmitteilung der Schule.

Die Nachfolge ist bereits geregelt. Sabine Kraft wurde als neue Schulleiterin für die Schule Eiken gewählt. Frau Kraft verfügt über einen Hochschulabschluss und hat sich danach in vielen intensiven Weiterbildungen kontinuierlich auf die Aufgaben in der Schule vorbereitet und diese nach und nach übernommen.

Zurzeit arbeitet sie an zwei Schulen im Fricktal als Schulische Heilpädagogin und kümmert sich mit viel Fachwissen um die Bereiche der Informatik. Im Rahmen einer schrittweisen Übergabe werden Angela Diesner und Sabine Kraft ab dem 1. August 2021 die Schule Eiken gemeinsam im Teilpensum führen. Ab 28. Januar 2022 wird Sabine Kraft als alleinige Schulleiterin tätig sein. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote