Klimaschutz darf etwas kosten

Fr, 14. Mai. 2021

Immer wieder wird von den Gegnern des CO2-Gesetzes das Schreckgespenst der hohen Kosten der Auswirkungen des CO2-Gesetzes aufgezeichnet. Ja, Klimaschutz darf etwas Kosten, denn ohne Klimaschutz wird es noch viel ungemütlicher. Besser nun ein vernünftiges Massnahmenpaket, als danach über die Auswirkungen der Klimaveränderungen zu jammern. Gerade wir im Fricktal könnten mit der Sonne noch sehr viel mehr erneuerbare Energie beschaffen…die Technik und der Platz ist vorhanden. Nun fehlt noch der politische Wille… diese Möglichkeit haben wir nun. Ich bin sehr optimistisch, dass wir für unsere Enkel mit einem Ja zum CO2-Gesetz am 13. Juni einen guten Entscheid treffen werden. Hoffe gerade im Fricktal – mit seiner AKW-Kaiseraugst-Vergangenheit – auf ein deutliches Ja!

PETER SCHOLER, ALT STADTRAT…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses