Klima-Jugend, Klima-Leugner, Klima-Senioren

Fr, 07. Mai. 2021

In den nächsten Wochen dürften wir es wohl bis zum Verdruss weitererleben, wie Medienleute die tapfere Klima-Jugend gegen die elenden Klima-Leugner ausspielen werden. Als Senior mit langer politischer Erfahrung kann ich dazu nur den Kopf schütteln. Warum? Es gibt zum Ersten nicht DIE Klima-Jugend. Es gibt Jugendliche, die CO2-bewusst leben und sich klar für ein Ja am 13. Juni einsetzen. Es gibt solche, denen das egal ist, die auf ihren Töfflis, Motorrädern und getunten Autos möglichst viel Lärm und Abgas produzieren wollen und kaum einen Stimmzettel zur Hand nehmen. Dazwischen ist die Abstufung fliessend.

Die Klima-Leugner zum Zweiten: Dieser Begriff ist eine böswillige Erfindung, eine inszenierte Täuschung. Niemand leugnet, dass die irdischen Temperaturen zugenommen haben. Vor Tausenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses