Grosse Freude an der Jugi-Olympiade

  11.05.2021 Zeiningen, Sport

Viel zu lange war es her, seit die Jugi Zeiningen den letzten Anlass durchführen durfte. An der internen Jugi-Olympiade vom vergangenen Wochenende war die Freude der Kinder deshalb riesig.

«Juhui, gli gohts los», hörte man eines der 33 Kinder schreien, welche sich am Samstagmorgen um 10 Uhr auf der Sportanlage Brugglismatt in Zeiningen versammelten. Die Motivation und Vorfreude stand den Jugikindern ins Gesicht geschrieben, kaum konnten sie den Startpfiff abwarten.

Nachdem Hauptjugileiter Tobias Wagner die Kinder und das Jugileiterteam begrüsst hatte, begann der sportliche Morgen mit einer ausgiebigen Aufwärmrunde auf dem Rasen. Trotz des herrlichen Sonnenscheins und den warmen Temperaturen mussten alle Muskeln gut für die bevorstehenden Spiele aufgewärmt werden. Etwas später wurden die Kinder in altersdurchmischte Gruppen eingeteilt, bevor es dann endlich mit der ersten Spielrunde losging. Die eine Gruppe durfte sich im Büchsenwerfen beweisen, während die anderen Gruppen einen Hindernislauf bestritten, möglichst viele Tennisbälle auf ein Kind stapelten, Quizfragen über das Dorf Zeiningen beantworteten, eine möglichst lange Murmelbahn bauten, zwei Stafetten absolvierten und Murmeln in einen Becher rollten.

Insgesamt acht Posten wurden voller Spass, Ehrgeiz und Teamgeist bestritten. Kurz vor 12 Uhr ging der sportliche Teil der Jugi-Olympiade zu Ende. Hungrig und ausgepowert durften die Kinder einen Hotdog entgegennehmen und das wohlverdiente Mittagessen an der Sonne geniessen. Das Rangverlesen liess nicht lange auf sich warten und so wurden die drei besten Teams mit einem kleinen Preis belohnt. Als krönender Abschluss des erfolgreichen Vormittags diente eine erfrischende Glacé, bevor die Heimreise mit vielen positiven Emotionen angetreten wurde. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote