Bözen: Schnellfahrer mit 90 km/h gemessen

  11.05.2021 Bözen, Polizeimeldungen

Am 4. Mai, im Verlauf des Vormittags, wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, in Bözen, an der Hauptstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h (innerorts). Von den gemessenen 1105 Fahrzeugen waren deren 46 zu schnell unterwegs, was einer Übertretungsquote von etwas mehr als 4 Prozent entspricht. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 90 km/h, was nach Abzug der Toleranz einer Geschwindigkeitsüberschreitung um 35 km/h entspricht. Dem 23-jährigen Schweizer wurde sein ausländischer Führerausweis noch am selben Tag durch die Polizei aberkannt. Ausserdem wird er sich diesbezüglich vor der Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach zu verantworten haben. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote