Zweiter Anlauf

Fr, 30. Apr. 2021

Zweiter Anlauf

 

Zeiningen: neue Pläne für Kindergarten und Mehrzweckgebäude

Quasi zurückgepfiffen im letzten Sommer, nimmt die Schulraumplanung in Zeiningen wieder Fahrt auf. Im August soll die Bevölkerung über Planungskredite für Dreifachkindergarten und Mehrzweckgebäude befinden.

Ronny Wittenwiler

Mehr Raum für Primarschüler und Kindergärtler, ein neues Mehrzweckgebäude für Sport und Kultur. Zeiningen hat Bedarf. Da war man sich einig. Kritik aus der Bevölkerung und vonseiten der Vereine hinsichtlich der raumplanerischen Varianten liessen im vergangenen Jahr den Gemeinderat die Reissleine ziehen. Statt über einen Planungskredit mit Studienauftrag an der Gemeindeversammlung zu befinden, ging man nochmals über die Bücher (die NFZ berichtete). Jetzt liegen neue Ergebnisse vor, Zeiningen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending