Wie weiter mit dem Schwingen im Fricktal?

Fr, 02. Apr. 2021

Abendschwinget in Herznach soll unbedingt stattfinden

Coronabedingt sind im Sport, auch im Schwingen, noch immer Restriktionen angesagt. Niemand weiss so richtig, was die Zukunft bringen wird. Was passiert mit den Schwingfesten? Wie darf wer trainieren? Schwingfeste mit oder ohne Zuschauer? Fragen, nichts als Fragen.

Hans Zemp

Lange, sehr lange durften die Schwinger nicht so trainieren, wie es für die Ausübung ihrer Sportart notwendig ist. Bei den Aktivschwingern war und ist ein Zusammengreifen zu Übungszwecken auch aktuell noch nicht möglich. Bewilligte Ausnahme geniessen in der ganzen Schweiz diejenigen 120 Aktivschwinger, die vor kurzer Zeit selektioniert wurden und zudem die Bewilligung erhielten, in klar definierten Gruppen mit maximal vier Sportlern ihre Trainings unter harten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses