Todtmooswallfahrt 2021 wieder abgesagt

  20.04.2021 Hornussen

Leider sei es auch dieses Jahr nicht möglich, die Todtmooswallfahrt wie gewohnt durchzuführen, bedauern die Verantwortlichen der Wallfahrt in einer Mitteilung. Sie halten aber auch fest: «Wir möchten trotzdem am Montag, 17. Mai zusammen unterwegs sein.» Das Programm sieht wie folgt aus: 05.00 Uhr Pilgermesse in Hornussen mit Pfr. Leo Stocker. Anschliessend gemeinsamer Gebetsmarsch nach Laufenburg. Auf der Altstadtbrücke «Stabübergabe» an die Todtmooser Delegation und nach kleiner Stärkung in einem hoffentlich geöffneten Gartenrestaurant Rückmarsch nach Hornussen.
Da nach wie vor eine Obergrenze für Gottesdienste (50 Personen) und Veranstaltungen draussen (100 Personen) gilt, ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 6. Mai für den Besuch des Gottesdienstes und das Mitpilgern unbedingt erforderlich. Anmeldung an hornussen@ssvhom.ch oder 076 404 10 51.

«Wir freuen uns, dass wir trotz der schwierigen Umstände ein Zeichen für unsere althergebrachte Todtmooswallfahrt setzen dürfen», so die Pilgerleitung. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote