Oftringen: auf Waffensammlung gestossen

  26.04.2021 Polizeimeldungen

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 13 Uhr, wurde der Kantonspolizei Aargau eine tätliche Auseinandersetzung in Oftringen gemeldet. Die ausrückenden Patrouillen stellten in der Wohnung eine erhebliche Sammlung von mehrheitlich antiken Waffen, Munition und Sprengmitteln fest.

Ambulanz und Feuerwehr wurden vorsorglich aufgeboten. Zur Räumung und Sicherstellung der Funde wurden Spezialkräfte der KAMIR (Fachstelle der Schweizer Armee im Bereich der Kampfmittelbeseitung und Minenräumung) beigezogen. Viele der Waffen und Sprengmittel waren
jedoch nicht mehr funktionstüchtig. Die beteiligten Personen wurden in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Verletzt wurde niemand. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote