Gloria-Theater verschiebt Saison

  27.04.2021 Kultur

Keine Wiedereröffnung in diesem Frühjahr

BAD SÄCKINGEN. Als eines der wenigen Theater Deutschlands hatte das Gloria-Theater Bad Säckingen im Spätsommer für kurze Zeit seine Türen öffnen dürfen. Das in dieser Zeit erarbeitete Lüftungs- und Hygienekonzept hatte hervorragend funktioniert und nicht zuletzt deswegen hofften die Macher des Theaters an der Friedrichstrasse bis zuletzt auf eine Wiedereröffnung noch in diesem Frühjahr. Doch nun steht fest: erst ab dem 1. Oktober 2021 wird es im Säckinger Kulturtempel wieder Live-Veranstaltungen geben.

«Diese Entscheidung ist bitter aber sinnvoll», erklärt Alexander Dieterle, kaufmännischer Direktor des Gloria-Theaters. «So haben wir, unsere Künstler und auch die Zuschauer Planungssicherheit und wir als Theater können uns ganz auf die Vorbereitung der neuen Saison konzentrieren.»

Auf dem Spielplan ganz oben steht das neue Fantasy-Musical «Tommy Tailors Traumfabrik», das bisher nur sieben Mal gespielt werden konnte. Das Star-Ensemble mit Isata Kamara (bekannt aus «König der Löwen» in Hamburg) in der weiblichen Hauptrolle und Publikumsliebling Markus Oschwald als Tommy Tailor konnte auch für die neue Saison gewonnen werden. Und auch das Gastspielprogramm wartet in Sachen Kabarett, Konzerten und vielem mehr mit hochkarätigen Acts auf. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote