Vereinstreffen der besonderen Art

  16.03.2021 Zeihen

Die diesjährige GV des Frauenbunds Zeihen musste im herkömmlichen Sinne abgesagt werden. Der Vorstand hat sich entschieden, die Generalversammlung in schriftlicher Form abzuhalten.

Damit das Verbundensein nicht verloren geht, hat der Vorstand zu einer Zoom Versammlung eingeladen. So haben sich am Freitag, 12. März, (eigentliches Datum der abgesagten GV) 35 Frauen aus 3 Generationen im virtuellen Raum eines Zoom-Meetings getroffen.

Jedes angemeldete Mitglied erhielt im Vorfeld eine Frühlingstüte mit zwei Überraschungen. Für die erste Überraschung benötigte jede Frau eine Tasse und heisses Wasser. Damit konnten das Vereinstreffen der besonderen Art für alle mit einem feinen Tee beginnen.

Es wurde das Jahresprojekt und das Jahresprogramm vorgestellt, die Mutationen im Verein und Vorstand erläutert, so dass alle Mitglieder bestens informiert sind, um die Abstimmungsunterlagen auszufüllen für die eigentliche schriftliche GV am 31. März. Anstelle des traditionellen Mohrenkopflottos durfte am Schluss jede Teilnehmerin einen Mohrenkopf geniessen.

Schön war es zu sehen, wie 35 Frauen nicht beisammen aber doch zusammen einen tollen Abend erleben durften. In diesem Sinne: das Verbundensein hat beim Frauenbund Zeihen bestens geklappt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote