Rücktritt von Eva Frei

Fr, 26. Mär. 2021

Eva Frei hat per 31. März ihre Demission als Mitglied des Gemeinderates Obermumpf und als Frau Gemeindeammann eingereicht. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat dem Rücktritt stattgegeben. Angesichts der Gesamterneuerungswahlen vom 13. Juni 2021 wird keine Ersatzwahl durchgeführt. Sämtliche Amtsgeschäfte und Aufgaben von Eva Frei werden bis zum Ende der Amtsperiode 2018/2021 durch Vizeammann Benedikt Gürtler übernommen. Gürtler hat zuletzt bereits die Geschäfte von Frei vertreten nach deren Ausfall aus gesundheitlichen Gründen. «Dieser Rücktritt wird sehr bedauert», heisst es nun in einer Mitteilung der Gemeinde. «Eva Frei war ein kompetentes Gemeinderatsmitglied und hat die letzten Jahre im Gemeinderat und in ihrer Funktion als Frau Gemeindeammann die Gemeinde merklich geprägt. Der Gemeinderat dankt Frau Frei für ihren grossen Einsatz zum Wohle der Gemeinde Obermumpf herzlich. Er wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.» (mgt/nfz)

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses