Die AEW begrüsst Bözen

  12.03.2021 Bözen

Seit Jahresbeginn Stromkunden der AEW

Der Gemeinderat Bözen hat dem Stimmvolk an der ausserordentlichen Einwohnergemeindeversammlung vom 28. Januar 2021 beantragt, die gemeindeeigene Elektra Bözen an die AEW Energie AG zu verkaufen. Gründe dafür waren die Marktentwicklungen mit steigenden Anforderungen an die Energieversorgungsunternehmen sowie hohem Investitionsbedarf in neue Technologien – auch aufgrund der Umsetzung der Energiestrategie 2050. Das Stimmvolk hat grünes Licht zum Verkauf gegeben und das Referendum wurde nicht ergriffen.

Am 9. März haben Vertreter der Gemeinde und der AEW Energie AG den Kauf- und Konzessionsvertrag unterzeichnet. Mit der Vertragsunterzeichnung übernimmt die AEW die elektrischen Netzanlagen rückwirkend per 1. Januar 2021.

René Soland, Leiter Geschäftsbereich Netze, heisst Bözen herzlich willkommen: «Wir freuen uns, die Stromversorgung für eine weitere Gemeinde im künftigen Böztal sicherzustellen.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote