Autolenker verursachte auf der Autobahn einen Selbstunfall

  16.03.2021 Eiken, Polizeimeldungen, Oberes Fricktal, Gemeinden

Ein 49-jähriger Portugiese fuhr am Montag, kurz vor 17 Uhr, auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich. Auf dem Gemeindegebiet Eiken verlor er die Herrschaft über sein Auto, kam ins Schleudern und prallte gegen die Randleitplanke. Aufgrund der Aufprallwucht schleuderte es sein Auto zurück in die Mitte wobei dieses gegen die Mittelleitplanke geriet und schlussendlich auf dem Überholstreifen zum Stillstand kam.
Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand grosser Sachschaden. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Lenker, aufgrund der leichten Rechtskurve sowie der zum Unfallzeitpunkt herrschenden Witterungsverhältnissen, die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Er wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote