Verhüllter Rassismus

Fr, 26. Feb. 2021

Gibt es Gewinner bei Annahme der Verhüllungsinitiative, die es gar nicht braucht? Nein, es gibt nur Verlierer. Von Unterdrückung ist keine Spur ersichtlich, doch die Freiheit steht auf dem Spiel. Bekleidungsvorschriften sind gesellschaftsfeindlich und haben in einer Verfassung nichts zu suchen. In fremde Kulturen eingreifen, das passt nicht zu unserer Demokratie, schon gar nicht unter dem Deckmantel einer Glaubensrichtung. Es stimmt nachdenklich, wenn mit einem Thema Politik gemacht wird, dessen Engagement nicht erforderlich ist. Schade für die Zeit und das Geld, das die Initiative verschleudert hat. Purer Populismus, der den verschleierten Frauen nichts bringt und sie in der Freiheit einschränkt, aber der Politik und den Akteuren populistische Bekanntheit verschafft. Ist es langweilig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses