Botschafter in Sudan und Eritrea

Fr, 19. Feb. 2021

Christian Winter ist seit kurzem vom Bundesrat zum Botschafter der Republik Sudan und des Staates Eritrea ernannt worden. Er hat seine Funktion als Missionschef in Khartum bereits im Dezember übernommen. Der 62-jährige Christian Winter ist in Kaisten aufgewachsen und hatte seine Laufbahn auf der Gemeinde Frick mit einer Verwaltungslehre begonnen. In Kaisten liegen seine Jugenderinnerungen, dort fühlt er sich zugehörig, trotz längeren Abwesenheiten. «Das Fricktal ist eben trotzdem Heimat», sagte der «Nomade im diplomatischen Dienst» in einem Interview der NFZ. (WH)

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses