Brand auf einem Sissler Balkon

  05.01.2021 Sisseln, Polizeimeldungen, Unfälle

Feuerwerk dürfte Ursache des Feuers sein

Am Freitag, kurz nach Mitternacht, ging beim Feuerwehrnotruf die Meldung über einen Brand auf einem Balkon an der Bodenackerstrasse 6d in Sisseln ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand auf einem Balkon im achten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile des Mehrfamilienhauses verhindert werden. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht vor Ort. Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden am Gebäude sowie am Mobiliar in der Höhe von zirka 10000 Franken. Nebst der Feuerwehr Sisslerfeld sowie der Stützpunktfeuerwehr Frick standen die Polizei Oberes Fricktal sowie die Kantonspolizei Aargau im Einsatz. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Aufklärung der Brandursache aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte Feuerwerk, welches auf dem Balkon landete, ursächlich für den Brandausbruch sein.

Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum vorgenannten Fall machen können (Kantonspolizei Aargau, 062 871 13 33). (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote