Am Steuer eingeschlafen

  29.01.2021 Ueken

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz nach 14 Uhr auf der Hauptstrasse in Ueken. In einem Renault Kangoo fuhr der 57-jährige Mann in Richtung Frick durch das Dorf. Dabei kam er in einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe der Birchstrasse rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Wagen gegen das Geländer der dortigen Unterführung. Dieses hielt dem heftigen Aufprall nicht Stand, worauf der Renault erst in der abfallenden Böschung zum Stillstand kam. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Auto entstand jedoch Totalschaden.

Auch wurden das Stahlgeländer sowie eine Tafel stark beschädigt. Wie der 57-Jährige gegenüber der Kantonspolizei Aargau einräumte, war er am Steuer eingenickt. Mit der Aberkennung des deutschen Führerausweises erteilte die Polizei dem in Deutschland wohnenden Mann ein vorläufiges Fahrverbot für die Schweiz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote