Samichlaus Foto-OL

  10.12.2020 Zeiningen

Da der Samichlaus aufgrund des abgesagten Chlaushocks nicht in die Bachtalen kommen konnte, machten sich einige Zeininger Familien mit einem Foto-OL des Turnvereins Zeiningen auf die Suche nach ihm. Ausgerüstet mit einem Foto-Plan, warmer Kleidung und guten Schuhen, verfolgten viele Zeininger die Spur der Samichlausmütze und marschierten am Wochenende vom 5. und 6. Dezember von Posten zu Posten. An den sieben Posten im Zeininger Wald warteten verschiedene Aufgaben auf die OL-Teilnehmenden. So musste an einem Posten ein Puzzle gelegt, an einem anderen Hampelmänner oder Liegestützen gemacht werden. Zwischen den Posten folgten mehr oder weniger lange Wegstrecken, welche sogar von den Kleinsten unter die Füsse genommen wurden. Und das trotz des nasskalten Wetters!

Am Ende des OLs – auf der Bachtalen – wurden die Spaziergängerinnen und Spaziergänger mit einer Überraschung vom Samichlaus belohnt: Nüssli, Mandarinli und Schöggeli. Das Mitmachen hat sich also in vielerlei Hinsichten gelohnt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote