Mumpfer geben grünes Licht

Do, 24. Dez. 2020

An der Urne stimmten die Mumpfer über dringende Geschäfte ab, und sie erteilten sämtlichen Geschäften grünes Licht. Nebst der Jahresrechnung 2019 und dem Budget 2021 mit einem Steuerfuss von 119 Prozent wurden auch alle vier Verpflichtungskredite genehmigt. Mit grossem Mehr (166 Ja zu 41 Nein) wurde ein Verpflichtungskredit in Höhe von 242 000 Franken für die Anschaffung eines Tanklöschfahrzeugs für die Feuerwehr Unteres Fischingertal gesprochen. Die Gemeinde Wallbach, sie bildet mit Mumpf diesen Feuerwehrverbund, hat an ihrer Gemeindeversammlung ihren Kostenanteil für die Anschaffung des Feuerwehrfahrzeugs bereits gesprochen (die NFZ berichtete). Auch mit grossem Mehr angenommen wurde ein Kredit in Höhe von 100 000 Franken für Massnahmen zur Schulwegsicherheit, genauso die Kreditbegehren für den Ersatz der Wasserleitung (196 000 Franken) beziehungsweise für die Strassensanierung (134 000 Franken) in der Waldwiese. (nfz)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses