Verkauf «Elektra Bözen» wird im Januar diskutiert

  20.11.2020 Bözen

37 von 579 Stimmberechtigten nahmen an der Einwohner-Gemeindeversammlung in Bözen teil. Die Versammlung hiess sämtliche Anträge des Gemeinderates gut, worunter auch das Budget 2021 auf Basis eines Steuerfusses von 118 Prozent. Die Anpassung des Verpflichtungskredits «Fremdwassereliminierung und neuer Deckbelag Schulstrasse» gab zu Diskussionen Anlass, wurde aber mit 28 Ja zu 7 Nein angenommen. Unter «Verschiedenes und Umfrage» wurde unter anderem über das weitere Vorgehen Chilewägli und über die abgeschlossene Turnhallensanierung informiert. Am 28. Januar 2021, so wurde informiert, findet ausserdem eine ausserordentliche Gemeindeversammlung zum Thema «Verkauf Elektra Bözen» statt. Mit einem Geschenk wurde der langjährige Schutzraumwart Bruno Kleeb verabschiedet.

Zuvor hielten die Ortsbürger ihre Versammlung ab. Unter dem Traktandum «Verschiedenes und Umfrage» informierte der Gemeinderat über die zukünftige Ortsbürgergemeinde Böztal.
13 der 117 stimmberechtigten Ortsbürger waren zugegen. (mgt/nfz)

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote