Steuerfuss von 92 Prozent soll beibehalten werden

  26.11.2020 Olsberg, Gemeindeversammlung

«Trotz der unsicheren Entwicklung und Auswirkungen der Corona-Pandemie gehen wir von einer erfreulichen Ertragsstruktur bei den Einnahmen aus», schreibt der Gemeinderat Olsberg in der Botschaft zur Einwohnergemeinde-Versammlung vom 3. Dezember. Er unterbreitet den Stimmbürgern ein Budget 2021 mit einem unveränderten Steuerfuss von 92 Prozent. Die Steuereinnahmen sind mit 1,404 Millionen Franken veranschlagt. Aufgrund des guten Steuerabschlusses 2017 wird Olsberg 2021 wieder einen Beitrag von 72 000 Franken in den Finanzausgleich einzahlen müssen. Investitionsausgaben sind in der Höhe von 50 000 Franken vorgesehen, was bei einer Selbstfinanzierung von rund 105 000 Franken einen Finanzierungsüberschuss von knapp 55 000 Franken ergeben würde. (vzu)

Die Olsberger Einwohnergemeinde-Versammlung wird am Donnerstag, 3. Dezember, um 20 Uhr im Gemeindesaal durchgeführt. Die Ortsbürgergemeinde-Versammlung findet eine halbe Stunde zuvor statt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote