Ja zur Testplanung!

  20.11.2020 Leserbriefe

Ich stimme der Testplanung zu, weil mit oder ohne die Mittelschule eine vorausschauende, etappierte und ressourcenschonende Wohn- und Gewerberaumplanung in Möhlin ermöglicht wird. Nach einem Ja zur Testplanung können sich alle mit ihren Ideen oder Bedenken einbringen. Die Planung liefert die nötigen Informationen für die Entscheidungsträger in der Gemeinde und beim Kanton und nicht zuletzt für die Bevölkerung von Möhlin. Die Planung ermöglicht auch die Grundlagen, ob Möhlin, nebst Stein und Frick, weiterhin im Rennen um den Standort der kommenden «Mittelschule Fricktal» bleibt. Ich bin überzeugt, dass die Gemeinde Möhlin von einem Mittelschulstandort enorm profitieren würde. Insbesondere ergeben sich auch für das Gewerbe, die kulturellen Institutionen und für die Sportvereine, insbesondere deren Nachwuchsabteilungen, neue Möglichkeiten und Chancen. In unserer Demokratie hat das Volk das letzte Sagen. Die Testplanung ist nur ein erster Schritt. Eine allfällige Änderung der Zonenordnung muss zwingend durch die Gemeindeversammlung, oder falls ein Referendum zustande käme, an der Urne abgesegnet werden.

Stimmen Sie der Testplanung zu. Es geht um die aktive Mitgestaltung der Zukunft.

GROSSRAT BERNHARD SCHOLL, MÖHLIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote