Auf zur Schnitzeljagd während der Adventszeit

Mi, 25. Nov. 2020

Seit 1989 sorgen in Asp – einem Dorfteil von Densbüren – beleuchtete Adventsfenster für viel Freude und Kreativität. Aufgrund von Corona müssen die Fenster jedoch diesmal gesucht werden. Die Schnitzeljagd beginnt am 1. Dezember.

Bernadette Zaniolo

«Das Absagen der Adventsfenster kam für uns nicht in Frage. Gerade in dieser Zeit finden wir es wichtig, den sozialen Kontakt und Traditionen aufrecht zu erhalten, sowie uns allen eine Motivation zu geben, auch nach draussen zu gehen, wenn es kalt und dunkel ist», sagt Pia Villiger. Seit drei Jahren gehört sie zusammen mit Nathalie Arnold zu den Organisatorinnen. In Bezug auf die «Eröffnungs-Aktionen» mit Verpflegung standen aufgrund von Covid-19 viele Fragen, Unklarheiten und tausend verschiedene Ideen im Raum. «Da kam die Idee von Sabine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses