Wahlwerbung-Flut

  16.10.2020 Leserbriefe

Momentan findet eine Flut von Wahlwerbung für die Gross- und Regierungsratswahlen statt. Es entsteht der Eindruck, sie wollten uns die Entscheidung so schwer wie möglich machen, wen wir wählen sollen, doch ist sie das wirklich? Für mich als junge Frau ist die Entscheidung ziemlich klar, gibt es doch nur eine Partei, die in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie sich dafür einsetzt, was sie verspricht. Nur eine Partei, die sich für die Interessen von allen und nicht von wenigen einsetzt. Eine Partei, die mit ehrlichen Zielen wirbt und nicht auf die Gier und Angst der Schweizer Bevölkerung abspielt.

Das Jahr 2020 hat eindrücklich gezeigt, dass nur eine solidarische Gesellschaft eine Krise meistern kann. Solidarität für die Schwächsten in unserer Gesellschaft, Solidarität mit Geflüchteten, Solidarität für alle jetzt und in der Zukunft.

Die SP setzt sich seit jeher für ein starkes Sozialwesen, eine menschliche Migrationspolitik und einen wirksamen Natur- und Klimaschutz ein, schon bevor diese Themen als moderne Marketingstrategien galten.

Ich habe in meinem Bezirk Laufenburg den Politikerinnen und Politikern zugehört und für mich ist klar, ich werde die Liste 2 der SP für den Grossen Rat einwerfen und für den Regierungsrat empfehle ich herzlich die Wahl von Cybel Dickson, Dieter Egli, Zoe Sutter, Patricia Hegglin und Christiane Guyer. Für einen starken Aargau für alle, jetzt erst recht SP.

ALENA HÄSELI, 22, GIPF-OBERFRICK


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote