Was ist Wohlstand und Lebensqualität?

Do, 17. Sep. 2020

In den letzten 13 Jahren ist die Schweiz durch die Zuwanderung um rund eine Million Einwohner gewachsen. Die Folgen davon können wir täglich miterleben, die Infrastruktur stösst vielerorts an ihre Grenzen. Die Gemeinden und Dörfer verändern sich sehr schnell. Immer mehr Kulturland wird in immer kürzerer Zeit zubetoniert. Es stellt sich die Frage, wie lange dieses «Mehr und immer mehr System» so noch funktionieren kann. Wohlstand und Lebensqualität wird oft nur über das Bankkonto definiert. Doch Wohlstand und Lebensqualität bedeutet doch viel mehr. Chancen auch für ältere Arbeitnehmer auf unserem Arbeitsmarkt. Wohlstand und Lebensqualität bedeutet aber auch, dass wir kommenden Generationen eine lebenswerte Schweiz hinterlassen mit einer noch intakten Natur und Landschaft.

Einfach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses