Vereinsreise der Musikgesellschaft Hellikon

  04.09.2020 Hellikon

VEREINSREISE DER MUSIKGESELLSCHAFT HELLIKON

Am vergangenen Wochenende machten sich 21 Wanderlustige der Musikgesellschaft Hellikon (MGH) auf den Weg ins Wallis. Bepackt mit Regenjacke, Hut oder gar Ganzkörper-Pellerine wurde der Weg von Kandersteg-Sunnbüel unter die Füsse genommen. Trotz konstant leichtem Regen wurde bald das Tagesziel – der Gemmipass – erreicht. Leider konnte das atemberaubende Panorama wetterbedingt nicht genossen werden. Am Abend gab es ein Glas Gespräche. Am nächsten Morgen wurden einige Musikanten vom Schnee-Gestöber überrascht. Glücklicherweise ging es jedoch nicht zu Fuss, sondern mit der Gondel hinunter nach Leukerbad. Der nächste Programmpunkt war eine Weindegustation in Salgesch – einer Hochburg der Walliser Weine. Es wurden die verschiedensten Weine degustiert und natürlich kommentiert. Und siehe da, wartend am Bahnhof zeigte sich, schön und warm, doch wenigstens einmal die Sonne. (mgt) 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote