Schnellfahrer mit 92 km/h innerorts gemessen

  13.09.2020 Kaisten, Polizeimeldungen

Aufgrund von Meldungen aus der Bevölkerung, dass im Zusammenhang mit der Umleitung wegen der Baustelle auf der K130 in Kaisten zu schnell gefahren werde, führte die Polizei Oberes Fricktal am Freitag, am frühen Abend, im Gebiet Unterhalden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die Messstelle befand sich im Innerortsbereich, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h signalisiert ist. Während der rund drei Stunden dauernden Kontrolle passierten 2\'442 Fahrzeuge die Messstelle. Davon war rund jedes fünfte Fahrzeug zu schnell unterwegs, total mussten 434 Geschwindigkeitsübertretungen registriert werden.

Für die höchste gemessene Geschwindigkeit war ein Motorrad-Lenker verantwortlich, welcher mit 92 km/h in die Radarkontrolle fuhr. Nach Abzug der üblichen Toleranz war dieser 37 km/h zu schnell unterwegs. Der verantwortliche Lenker, ein 18-jähriger Lernfahrer aus dem Zurzibiet, konnte kurze Zeit später durch eine Patrouille des Grenzwachtkorps angehalten werden. Der Lernfahrausweis wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Ausserdem wird er sich vor der Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg zu verantworten haben. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote