Robert Wernli ist neuer Gemeindeammann

Di, 29. Sep. 2020

Mitte Jahr hat der Gemeindeammann von Densbüren, Roger Meyer, seinen Rücktritt per 31. Dezember 2020 bekanntgegeben. Am Sonntag fand nun die Ersatzwahl für das Amt des Gemeindeammannes sowie ein neues Gemeinderatsmitglied statt.

Bei einer Stimmbeteiligung von 60 Prozent wurde der bisherige Vizeammann Robert Wernli mit 225 Stimmen (von 267 gültigen Stimmen) als neuer Gemeindeammann für den Rest der Amtsperiode 2018 bis 2021 gewählt. 42 Stimmen fielen auf vereinzelte Personen. Das absolute Mehr betrug 134.

Neu im Gemeinderat von Densbüren ist Samuel Hänni. Er erhielt 224 von insgesamt 254 gültigen Stimmen. (sh)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses