Mehr als nur ein Ort der Stille

Do, 03. Sep. 2020

Einweihung und Einsegnung des erweiterten Kaister Friedhofes

Neue Gedenkstätten, eine davon für Sternenkinder, ein erweitertes Gemeinschaftsgrab, ein Verweilplatz, neue Wege mit Beleuchtungen und Sitzgelegenheiten: Der Kaister Friedhof wurde in den vergangenen Monaten saniert und verschönert.

Susanne Hörth

Der Kaister Friedhof wurde am frühen Dienstagabend in ein sonnig-goldenes Licht gehüllt. Die von den zahlreich anwesenden Personen mitgebrachten Regenschirme wurden verstaut, Kapuzenjacken nach hinten geschoben. Wettergott Petrus hatte rechtzeitig zur Einweihung- und Einsegnungsfeier des erweiterten und sanierten Friedhofes die eben noch weit geöffneten Regenschleusen geschlossen. Gemeinderat Willy Burkhalter dankte es in seiner Begrüssungsansprache mit einem Blick nach oben. Dann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses