Historischer Derbysieg

  08.09.2020 Eiken, Fussball

4. Liga FC Eiken – FC Laufenburg-Kaisten 1:0

Am vergangenen Samstag fand der Spitzenkampf im Fricktalerderby in dieser noch jungen Saison statt. Bei grossartigen äusseren Bedingungen und einer Rekordkulisse landete der FC Eiken einen historischen Sieg.

Man muss weit ins Archiv gehen, um einen Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten aus Laufenburg zu finden. Das Heimteam wurde von den Trainern Martin Keser und Marc Troller hervorragend auf dieses Derby eingestellt. Der FC Eiken musste in diesem Spiel auf Goalgetter Marc Troller, infolge einer Verletzung, verzichten. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Die Gäste hatten in der Anfangsphase einen Pfostenschuss zu beklagen. Das Heimteam hatte den Torjubel von Angelo Addamo bereits in den Kehlen, doch der Laufenburger Verteidiger rettete mirakulös auf der Torlinie. Die Gäste hatten sicherlich mehr Ballbesitz in diesem Spiel, doch das Heimteam war stets gefährlich mit ihren Kontern. Mit dem 0:0 gingen beide Mannschaften in einem temporeichen und sehr fairen Derby in die verdiente Pause.

Wenig Torchancen
Kaum wurde die zweite Halbzeit angepfiffen, konnte der FC Eiken das 1:0 durch Samy EL Hozayel bejubeln. Die Gäste liessen sich durch diesen Rückstand nicht aus ihrem Konzept bringen. Doch sie erspielten sich nur wenige Torchancen. Die starke Defensive des FC Eiken liess nicht vieles zu. Zudem spielten Pascal Näff und Andrè Rickenmann, die Jüngsten im Team, eine wirklich sensationelle Partie in der Verteidigung. Die Gäste unternahmen alles, um den Ausgleich zu erzielen. Auch die äusserst lange Nachspielzeit konnten nicht genutzt werden. Somit gelang dem FC Eiken endlich wieder einmal ein Derbysieg gegen den FC Laufenburg-Kaisten. Mit drei Siegen in drei Meisterschaftsspielen darf man von einem gelungen Saisonstart beim Heimteam sprechen. Doch die sehr starke und ausgeglichene 4. Liga-Gruppe 1 wird die ganze Saison sehr spannend bleiben. Am kommenden Sonntag, den 13. September, steht das Auswärtsspiel gegen den FC Pratteln auf dem Programm. Diese Partie wird um 14 Uhr auf den Sportanlagen Sandgruben in Pratteln angepfiffen. Der FC Eiken freut sich auf grosse Unterstützung in diesem Spiel. (mgt)

Eiken spielte mit: Martin Wüthrich, Andrè Rickenmann, Roberto Rizzo, Raffael Rohrer, Daniel Soutullo, Mazlum Kobulan, Silvan Saladin, Pascal Näff, Samy EL Hozayel, Angelo Addamo, Joshua Häsler, Simon Tresch, Livio Bolognese, Levin Häsler, Suat Ajurolvski, Dario Amsler, Pascal Mahrer, Heinz Gärtner


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote