Gemeinderat und Postauto ausgebremst

Di, 15. Sep. 2020

Gemeindeversammlung Oeschgen: Flächendeckend Tempo 30 beschlossen

In einer teilweise emotionellen Stimmung, bei offensichtlich gut organisierter Mobilisation von 107 Teilnehmenden, kam der Oeschger Gemeinderat mit seinem Antrag förmlich unter die Räder. Denn die Gemeindeversammlung sprach sich gegen seine Ausnahmevariante aus und war für die flächendeckende Einführung von Tempo 30.

Paul Roppel

Die Stühle mit Abstand platziert, in zwei Sektoren aufgeteilt, die Teilnehmer speziell registriert und mit der Maskentragepflicht konfrontiert, so präsentierte sich die Oeschger Gemeindeversammlung mit den Massnahmen gegen die Corona-Pandemie. Fast zweieinhalb Stunden harrte die beachtlich grosse Besucherschar von 107 Personen (15 Prozent der Stimmberechtigten) aus. Zweifellos hatte das schon im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses