FC Eiken mit Kantersieg

  22.09.2020 Eiken, Fussball

4. Liga: FC Eiken – AC Rossoneri 7:0

Am vergangenen Samstagabend empfing die 1. Mannschaft des FC Eiken den Tabellenletzten AC Rossoneri aus Lausen. Die Trainer Martin Keser und Marc Troller mussten in diesem Spiel leider auf einige Stammkräfte verzichten. Dank des grossen Kaders und sehr willigen jungen Spielern konnte dies aber problemlos kompensiert werden.

Erwartungsgemäss brauchte das Heimteam viel Geduld in diesem Spiel. Die vielen guten Torchancen wurden in der Anfangsphase leider nicht verwertet. Zudem waren die sehr fairen Gäste aus dem Baselbiet recht defensiv eingestellt. Es dauerte bis in die 37. Minute, bis die Erlösung für die Mannschaft und die zahlreichen Zuschauer kam. Mazlum Kobulan traf mit einem Traumfreistoss aus zwanzig Metern zum 1:0. Mit diesem knappen Vorsprung gingen beide Mannschaften bei grossartigen äusseren Bedingungen in die Pause. Die zweite Halbzeit entschädigte die eher schwache erste Halbzeit. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Simon Tresch, der das 2:0 für den FC Eiken erzielen konnte. Jetzt erspielte sich das Heimteam viel mehr Spielanteile. Die Gäste kamen kaum mehr zu Torchancen. In der 64. Minute war es der frisch eingewechselte Levin Häsler, der das 3:0 erzielen konnte. In der 68. Minute kam der zweite Auftritt von Mazlum Kobulan, der mit einem weiteren Treffer das 4:0 bejubeln konnte. Kaum auf dem Spielfeld, konnte Heinz Gärtner in der 74. und 76. Minute einen Doppelpack zum 6:0 feiern. Den Abschluss durfte Kapitän Raffael Rohrer in der 88. Minute mit dem Treffer zum Schlussresultat von 7:0 feiern. Der Saisonstart mit fünf Spielen und fünf Siegen ist geglückt. Sicher werden in dieser starken 4. Liga Gruppe 1 noch schwerere Spiele kommen, doch in der aktuellen Saison scheint die erste Mannschaft des FC Eiken gut gerüstet. Bereits am kommenden Donnerstag, 24. September, steht ein weiteres schweres Cupspiel auf dem Programm. Um 20 Uhr wird die Partie VFR Kleinhüningen – FC Eiken auf den Sportanlagen Schorenmatte in Basel angepfiffen. Nur gerade zwei Tage später, findet das nächste Heimspiel statt. Am Samstag, 26. September, findet das Meisterschaftsspiel gegen den FC Diegten/Eptingen auf dem Sportplatz Netzi in Eiken statt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote