Eine etwas andere «Gmeind»

  08.09.2020 Wittnau

Bühnenprogramm mit Mike Müller in Wittnau

Bereits in diesem Frühjahr sollte der Auftritt von Mike Müller mit seinem Bühnenprogramm «Heute Gemeindeversammlung» in Wittnau stattfinden. Der Lockdown setzte den Vorbereitungen erst einmal ein Ende. Umso mehr freute sich das Team der Bibliothek Wittnau, dass die Veranstaltung organisierte, am Freitagabend unter einem gut ausgearbeiteten Schutzkonzept die Vorstellung endlich durchführen zu konnte.

Mike Müller präsentierte eine Gemeindeversammlung der besonderen Art und diese war auch im Gegensatz zu manch anderen Versammlungen ausserordentlich gut besucht. Mike Müller schlüpft in seinem Bühnenprogramm als Gemeindepräsident Raoul Furrler in die verschiedensten Rollen und Dialekte. Er schlägt sich mit den üblichen Geschäften wie Traktanden, Schulkommission, Einbürgerung und Fusion mit der Nachbargemeinde herum.

Im Verlauf des Abends nimmt die Gemeindeversammlung rasant an Fahrt auf, und Mike Müller wusste sein Publikum gut zu unterhalten. Die ein oder andere Szene mag einen durchaus bekannt vorgekommen sein. Raoul Furrler, der die Geschicke der Gemeinde lenkt, entgleiten zunehmend die Zügel und am Ende steht er ohne Amt und Würden da. Ein begeistertes Publikum freute sich über den gelungenen Abend. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote