Winet darf hoffen

  27.08.2020 Hornussen

Nun ist es doch noch möglich, dass der Hornusser Gemeindeammann George Winet um den Biss in den sauren Apfel herumkommt. Bis zum Ablauf der Nachmeldefrist am Dienstagmittag haben sich noch zwei weitere Kandidaten für die Wahl in die Schulpflege zur Verfügung gestellt. Der Gemeindeammann darf nun hoffen, dass er am 27. September nicht in ein weiteres Amt gewählt wird. «Es wäre zwar zulässig, aber wünschenswert ist es nicht… Ich hoffe denn auch sehr, dass sich noch jemand anderer zur Verfügung stellt», hatte die NFZ Winet vor einer Woche zitiert und auch seine Aussage, wonach er jeden anderen zur Wahl empfehlen wird. Zur Wahl antreten muss er trotzdem, weil er eine Wahlverpflichtung unterschrieben hat. Neben George Winet stehen im ersten Wahlgang am 27. September nun René Bienz, Mentor Elshani und Peter Aebi zur Wahl für den Rest der Amtsperiode 2018/2021. (sir)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote