Sieg in der ersten Runde

  20.08.2020 Eiken, Fussball

FC Eiken – FC Polizei Basel 4:1

Am Tag nach der Generalversammlung stand die erste Runde des Baslercup auf Agenda. Beide Veranstaltungen konnten erfolgreich gestaltet werden.

Vergangene Woche fand unter grossen Schutzmassnahmen wegen Corona die 47. Generalversammlung des Fussballclub Eiken mit 41 Mitgliedern statt. Diese wurde vor dem Clubhaus im Freien bei sehr schönem Wetter abgehalten. Präsident Daniel Senn führte sehr speditiv durch die Versammlung. Vize- und Spikopräsident Andi Näf gab seinen Rücktritt aus dem Vorstand. In seine Fusstapfen tritt Daniel Spühler. Erfreulicherweise konnten dreiundzwanzig Neumitglieder auf die neue Saison 2020/ 2021 in den Verein aufgenommen werden.

Zudem wurden langjährige Mitglieder geehrt. Mit 20 Jahren Fredy Misteli und Meier Pascal. Mit 25 Jahren Roman Müller. Mit 40 Jahren Hans Herzog und Kurt Hunziker. Als Mitglied des Jahres wurde Juniorentrainer Pascale Meier geehrt. Mit 100 Spielen für den FC Eiken Marco Gähler und Johnsion Akputharajah.

Bereits am letzten Samstagabend stand der erste Ernstkampf für die erste Mannschaft in der neuen Saison auf dem Programm. Die erste Runde des Baslercup fand auf dem Sportplatz Netzi in Eiken statt. Zu Gast war der 4. Ligist FC Polizei Basel. Die neue 1. Mannschaft des FC Eiken konnte diese Partie durch Tore von Pascal Mahrer, Silvan Saladin sowie zweimal Andrè Rickenmann für sich entscheiden.

Somit erreichte der FC Eiken die zweite Runde. Diese findet am 26. August auswärts gegen den 5. Ligisten FC Sportfreunde Basel statt.

Bereits am 22. August startet die 1. Mannschaft in die neue Meisterschaftssaison. Um 18 Uhr wird auf dem Sportplatz Netzi in Eiken, die Partie FC Eiken – FC Wallbach-Zeiningen angepfiffen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote