FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 28. Aug. 2020

ERSTKOMMUNION IN EIKEN

Elf Kinder aus Eiken und Münchwilen empfingen in der St.-Vinzenz-Kirche in Eiken aus der Hand von Pfarradministrator Stefan Wolo Itu ihre erste heilige Kommunion. Das Coronavirus war schuld, dass sie so ungewöhnlich lange auf ihren Festtag warten mussten. Durch begeisterten Gesang, eindrückliche Pantomime zu verschiedenen Beispielen aus der Bibel, was Jesus mit seinen Händen Gutes getan hat, schwungvollen Tanz um den Altar und das Vorlesen von Kyrie und Fürbitten zeigten die Buben und Mädchen, dass sie gut vorbereitet an den Tisch des Herrn traten. Simone Küpfer begleitete den Gesang der Kinder und die Kehrverse der Gemeinde mit einem kleinen, aber feinen Ensemble.

Einige Eltern lasen Texte vor. Und alle waren im Vorfeld handwerklich aktiv: Das zeigten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses