Noch immer fehlen Schülerlotsen

Mi, 01. Jul. 2020

Mumpf: Die Suche nach Freiwilligen gestaltet sich schwierig

An zwei Übergängen entlang der Kantonsstrasse sollen sogenannte Schülerlotsen den Kindern ein sicheres Überqueren ermöglichen. Der Gemeinderat sucht seit einem Monat Freiwillige, findet aber so gut wie keine.

Ronny Wittenwiler

Sie halten kurz den Verkehr an und lassen dann die Kinder den Fussgängerstreifen überqueren. Sogenannte Schülerlotsen gibt es in Rheinfelden bereits seit einigen Jahren. Auch Mumpf sucht nun welche. Bei den Kantonsstrasse-Übergängen im Bereich der Kirche und beim Wohnquartier Rifeld am Dorfrand nahe Wallbach sollen die Lotsen zum Einsatz kommen. Erstmals im Mai hatte der Gemeinderat in seinen amtlichen Mitteilungen einen entsprechenden Aufruf gestartet (die NFZ berichtete). Kurz darauf sagte Frau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vier Kantone, darunter auch der Aargau, verschärfen die Corona-Massnahmen

In Absprache mit den Kantonen Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn beschliesst der Kanton Aargau weitere Massnahmen in der Epidemiebekämpfung. Kantonsärztin Yvonne Hummel erlässt eine Beschränkung der Personenzahl für Bar- und Clubbetriebe auf 100 Personen.